Podcast

No Funnel Marketing

Podcast Cover

Hey! Willkommen beim B2B-SaaS-Marketing Podcast.

Interviews, Strategien und Expertenwissen.

Der B2B-SaaS-Marketing Podcast für authentisches Marketing. Hier geht es um Demand Generation, Revenue Operations & SaaS-Marketing. Wir sprechen über viele lnsights und Erfahrungen aus Kundenprojekten.

Hör Hey.ad auf Spotify!Hör Hey.ad auf Apple Podcast!
Hör Hey.ad auf Amazon Musik!Hör Hey.ad auf Google Podcast!
Hör Hey.ad auf Spotify!Hör Hey.ad auf Apple Podcast!Hör Hey.ad auf Amazon Musik!Hör Hey.ad auf Google Podcast!
Aktuelle Folge

So belegst du deinem CEO, dass dein Content Unternehmensziele beeinflusst

mit Maximilian Hoppe
Wie du den Erfolg von organischen Marketingmaßnahmen, unabhängig von gewonnenen Verkaufschancen, messen kannst und frühzeitig deinem CEO belegen kannst, dass neue Marketingkanäle effektiv funktionieren. Maximilian Hoppe von Contentbird kam mit folgenden Fragen auf mich zu: Welche Metriken zeigen mir WIRKLICH, wie erfolgreich ich bin? Grundproblem ist, wenn der Erfolg an Kontakten/Leads gemessen wird, da dies die Aktivitäten sehr begrenzt. -Nordstern muss mind. qualifizierte Verkaufschancen sein. Welche Metriken kann ich meinem CEO geben, damit der happy ist? Kontakte & Traffic interessiert in der Regel keinen C-Level, sondern klare Fakten.(Business relevante Metriken) -Opportunity Source: Durch welche Quelle hat der Lead die Pipeline betreten. -Screenshots von Kommentaren vom ICP, in LinkedIn Analytics gehen und belegen welche Unternehmen man erreicht. Wie lange dauert es denn meine Bemühungen Früchte tragen? Einen neuen Kanal zu erschließen, braucht ca. 3 bis 5 Monate. Danach startet man echte Unternehmensergebnisse zu beeinflussen, nicht davor!

Warum wir diesen Podcast gestartet haben?

Diesen Podcast haben wir ins Leben gerufen, um die Branche nachhaltig zu beeinflussen, da es kein vergleichbares Format im deutschsprachigen Raum gibt. Wir wollen Innovation fördern, auf neue Methoden & Strategien aufmerksam machen. Hier geht es um Demand Generation, Paid-Social und SaaS-Marketing und vieles mehr.

Wir würden uns über eine Bewertung auf Apple Podcast freuen!
Damit unterstützt du uns, unsere Arbeit und hilfst uns, mehr Folgen mit unterschiedlichen Themen zu produzieren. So können wir auch den Podcast für alle B2B-Marketer zugänglich zu machen.

Dir gefällt was
du hörst?