Folge 44
Wie du deine potenziellen Käufer aktivierst und als ein Team agierst | Revenue Organisation
mit Max Eiden

Es sollte selbstverständlich sein, dass Marketing und Sales zusammenarbeitet, aber die Realität sieht meistens anders aus. Klar muss man sich als ein Team verstehen, nur wie erreicht man gemeinsam das Quartals- und Jahresziel? Max Eiden hat über das Thema Marketing-/Sales-Alignment gesprochen. Es fängt sicherlich schon bei der Namensgebung der 2 Abteilungen an, obwohl beide das gleiche Ziel verfolgen sollten. Sales kann entweder Deals erzeugen, die durch Outbound in die Pipeline kamen oder durch Inbound-Aktivitäten. -Keine Verantwortung abgeben, sondern Verantwortung übernehmen. -Aktivitäten nach Umsatz ausrichten (zusammenarbeiten auf OKR Basis) -Marketing existiert, um Sales einfacher zu machen. -Was Sales im 1:1 Gespräch kommunizieren kann, kann Marketing mehrfach durch eine Maßnahme erzielen. -Pipeline Ziel: Von qualifizierter Opp zu Kunde mind. 25% Gewinnquote.

Hör Hey.ad auf Spotify!Hör Hey.ad auf Apple Podcast!Hör Hey.ad auf Amazon Musik!Hör Hey.ad auf Google Podcast!
Hör Hey.ad auf Spotify!Hör Hey.ad auf Apple Podcast!
Hör Hey.ad auf Amazon Musik!Hör Hey.ad auf Google Podcast!